THERAPIEHUND

2012 habe ich zum ersten Mal die Therapie Hunde Ausbildung mit meinem Golden Retriever Balu absolviert. 
Mit ihm durfte ich über 7 Jahre in verschiedenen Bereichen in den Einsatz. Unser Haupteinsatzort war die Demenzstation
im Senecura in Lauterach. Dort durfte Balu alle 14 Tage mit mir zusammen eine Therapie Einheit machen. 
Seit Balu 11 Jahre alt ist, darf er seine wohlverdiente Pension genießen. 
 
2020 gründeten einige engagierte TH Freunde eine online Plattform für Austausch über Hunde im Einsatz. Hier treffen sich Expert*innen der tiergestützten Arbeit in den Bereichen
Therapiehunde, Assistenzhunde, Schulhunde… und tauschen sich aus, organisieren gemeinsame Fort- und Weiterbildungen und üben gemeinsam.
 
2023 durfte ich mit unserem Border Collie Samy die Ausbildung zum Therapiehund bei meiner Freundin und Hundetrainerin starten. 
Gemeinsam machten wir bereits Vorträge an der Kathi-Lampert-Schule in Götzis über die tiergestützte Pädagogik. 

THERAPIEHUNDE GRUPPE

Hast du auch Interesse am Austausch über die Arbeit mit Hunden im pädagogischen Bereich, dann melde dich gerne unter +43 676 90 200 70 bei mir und wir klären alle offenen Fragen. 

THERAPIEHUND SAMY

Ich bin Samy und aktuell noch in der Therapiehunde Ausbildung. Wenn du Interesse hast, einen Therapiehund zu buchen, dann melde dich gerne bei mir unter
+43 676 9020070. Wir vermitteln dich gerne an einen unserer Therapie Hunde Vereine weiter. Wenn du spezielle Wünsche hast, stellen wir dir gerne unsere Therapie Hunde Freunde vor, die Kapazität für einen Einsatz haben.