HÄUFIGE FRAGEN

Das Tier muss gesund sein und sich wohl fühlen. Gib mir Bescheid, wenn es sich um ein älteres Tier handelt, dann können wir mehr Zeit einplanen und ein entspanntes Setting auswählen. Weiter solltest du mir Bescheid geben, ob dein Tier zu aggressivem Verhalten neigt oder in gewissen Situationen Angst hat.

Natürlich wird dir dann nichts verrechnet. Gib mir bitte so früh als möglich Bescheid, damit ich den Termin an Jemand anderen vergeben kann. Wir machen dann etwas Neues aus. Das Wohlbefinden des Tieres hat immer Vorrang. Es bringt nichts mit einem Tier, das nicht fit ist, zu einem Shooting Termin zu kommen.

Nein. Kein Tier, weder Hund noch Katze muss beim Fotoshooting gehorsam sein. Die besten Bilder entstehen im natürlichen Setting, wenn das Tier sich wohl fühlt. Wir werden vor dem Fotoshooting ein Gespräch darüber führen, wie gehorsam das Tier ist, und dann gemeinsam entscheiden welche Rahmenbedingungen wir setzen. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit mit einem Welpen im Garten oder in einer eingezäunten Freilaufzone zu fotografieren. Wichtig ist mir, dass kein Tier einer Gefahr ausgesetzt wird. Sei also bitte ehrlich zu mir und falls dein Hund zum Beispiel dazu neigt Wild zu jagen, werden wir kein Fotoshooting im Wald machen, sondern einen geeigneteren Platz finden.

Im Vorgespräch werden wir abklären für welches oder für wie viele Tiere du dir ein Fotoshooting ausgewählt hast. Je nach Wunsch und Situation können an einem Fotoshooting zum Beispiel auch mehrere Hunde teilnehmen.

Sehr hilfreich ist, wenn du deine eigenen Leckerlis mitbringst, oder eventuell ein Spielzeug, das dein Tier gerne mag. Wenn wir mit einem Hund unterwegs sind, solltest du natürlich wie beim Spaziergang auch Kotsäckchen dabeihaben. Bei einem Fotoshooting in der Nähe von Wasser eventuell ein Handtuch um den Hund wieder abzutrocknen. Achte bitte darauf, dass du dich je nach Witterung warm genug kleidest, falls wir ein Outdoor Fotoshooting zusammen machen und 1-2 Stunden draußen sind.

Ja, wir besprechen gemeinsam was für ein Fotoshooting du dir wünscht und wenn du Bilder bei schönem Wetter oder Sonnenschein haben möchtest, wird natürlich das Fotoshooting bei schlechtem Wetter verschoben.